KOSTENLOSER VERSAND IN EUROPA  BEWERTUNG 4.9 VON 5

Der LANASIA Jahresrückblick 2020

Liebe LANASIA Community,
Lasst uns gemeinsam auf ein außergewöhnliches Jahr zurückblicken, in dem wir mit LANASIA trotz vieler Hürden und Herausforderungen auch einzigartige Erfolge feiern konnten.

Besonders dankbar sind wir für die großartige Unterstützung unserer LANASIA Community in diesem Jahr.  Auch wenn durch die Einschränkungen der Pandemie einige Events ausfallen mussten, so fokussierten wir uns im Jahr 2020 vor allem auf den digitalen Ausbau unserer Community of Consciousness. Wir vernetzen Frauen unterschiedlichster Herkunft, Kultur und Nationalität miteinander, um einen konstruktiven und inspirierenden Dialog anzustoßen. Themen wie Zusammenhalt, Motivation, Umweltschutz, Frauenpower und Nachhaltigkeit formen einen Zeitgeist, den wir als junges Modelabel aktiv fördern möchten. Konsumenten unterschätzen allzu leicht, wie viel Einfluss sie selbst auf die Modeindustrie ausüben können, indem sie Transparenz, faire Arbeitsbedingungen und eine CO2-schonende Produktion einfordern. Wir wollen Menschen dazu animieren, ihr eigenes Leben ein Stück weit umweltfreundlicher zu gestalten, um schließlich auch ihr Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen. Deshalb riefen wir im September 2020 unser eigenes Ambassador Programm ins Leben,das Frauen weltweit dazu animiert, sich international zu vernetzen und einen bewussteren Lebensstil zu führen #letscreateawaveofchange.

Nachhaltige Unternehmensentwicklung bedeutet für uns, im ständigen Austausch mit unserer Community zu sein und die Wünsche unserer Kunden*innen in unser Firmenkonzept miteinfließen zu lassen. Der Anspruch unserer recycelten Kollektionen ist schließlich, dass sich Frauen in ihrem Körper wunderschön und selbstbewusst fühlen können, denn für uns ist sustainable das neue sexy ! Deshalb starteten wir im Jahr 2020 eine groß angelegte Kunden*innen Umfrage, in der wir Fragen zu Verbesserungswünschen für Schnitte, Passform oder Aspekte der Nachhaltigkeit stellten. Die daraus gewonnenen Resultate sind für uns besonders wertvoll und wir können euch bereits so viel verraten, dass die Designs unserer neuen, umweltfreundlichen Bademodenkollektion für die Saison 2021 stark von euren Wünschen geprägt ist! #inspiretoimprove

Ein besonderer Fokus lag im Jahr 2020 zudem auf der Erhöhung unserer Firmen Transparenz. Als umweltfreundliches Modelabel möchten wir unseren Kunden*innen so nachvollziehbar wie möglich aufzeigen, welche komplexen Prozesse hinter unseren aufwändigen Kollektionen verbergen. Unsere Lanasia Ladies sollen sich in unseren Designs nicht nur wunderschön fühlen, sie sollen auch die Geschichte hinter unseren Produkten kennen und sich bewusst werden, wie viel Handarbeit in einem LANASIA Design steckt – schließlich werden unsere nachhaltigen Kollektionen als keep forever pieces von höchster Qualität gefertigt. Mit unseren wöchentlichen Blogposts, Social Media Beiträgen und der laufenden Optimierung unserer Website konnten wir unserer wachsenden Community exklusive Einblicke hinter die Kulissen der LANASIA Welt ermöglichen.

Zum Jahresabschluss präsentieren wir euch einen kurzen, chronologischen Überblick über alle wichtigsten Ereignisse und nehmen euch auch im nächsten Jahr mit auf unsere spannende Reise!

Fröhliche Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2021!

Chronologie der LANASIA Meilensteine im Jahr 2020

1. Aufnahme in den Freiraum Store Berlin
Der moderne Concept Store befindet sich im Herzen von Berlins ultra-trendiger Shooping Szene und wurde im Januar 2020 offiziell eingeweiht. Der Berliner Store bietet den Besuchern die Möglichkeit, interessante, junge und internationale Marken, die oft nur aus der Online-Welt bekannt sind, hautnah selbst zu erleben. Das Produkt wird den Konsumenten zugänglich gemacht, er kann es mit allen Sinnen zu erleben und erfährt so eine intensive Markenverbundenheit.

Als Pionier für nachhaltige Mode sehen wir es als große Chance an, Teil dieses innovativen Concept Stores zu sein. Seit dem 01. Mai 2020 stellen wir unsere nachhaltige Mode im Freiraum Store Berlin aus. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die sich für unsere Firmenphilosophie interessieren und unsere luxuriöse und nachhaltige Mode hautnah selbst erleben wollen. Wir wünschen allen Kunden ein einzigartiges Shopping Erlebnis in einer Athmosphäre voller Inspiration und positiver Vibes und freuen uns auf euer Feedback!

2. Ausstellungsplatz im weltweit einzigartigen BikiniARTMuseum
Im Juli erhielt LANASIA einen dauerhaften Ausstellungsplatz im ersten BikiniARTMuseum der Welt. Das Museum in Bad Rappenau eröffnete im Juli 2020 und präsentierte der internationalen Bademdenkultur ein einzigartige Sammlung weltweiter Unikate. Die Besucher erleben eine atemberaubende Reise durch die Entwicklung und Etablierung der Bademode aus drei Jahrhunderten und allen Kontinenten. Alle ikonischen Bademodenstücke prägten eine völlig neue Ära – nicht nur in Sachen Mode, auch im Hinblick auf gesellschaftliche Akzeptanz und Gleichberechtigung. Neben Raritäten exklusiver Luxus Labels wie Dior, Chanel und Pucci stellt das Museum fast alle Stücke von Louis Réard aus, dem Erfinder des Bikinis persönlich. Als besondere Ehre empfinden wir es, mit unserem Modelabel LANASIA im Museumsbereich „Women – Power & Zukunft“ ausgestellt zu sein. Unsere Gründungsidee basiert auf der Wertschätzung für unsere Umwelt und der Stärkung des Selbstbewusstseins unserer Kunden*innen. LANASIA beweist, dass ein umweltfreundliches Konzept auf lange Sicht die Zukunft der internationalen Mode formen wird. Im Museum können Besucher den Herstellungsprozess unserer nachhaltigen Stoffe nachverfolgen– vom recycelten Stoff bis zum fertigen Designer Bikini. Wir fühlen uns sehr geehrt, als Vorreiter von umweltfreundlicher Bademode Teil der einzigartigen Sammlung im BikiniARTmuseum zu sein.

3. Auszeichnung mit dem Janara Swimwear Award im Bereich Newcomer
Das BikiniARTmuseum sieht sich als eine Hommage an die entschlossenen Vorausgängerinnen und Wegbereiterinnen der Bademoden Kultur. Deshalb wurde die Symbolfigur „JANARA” ins Leben gerufen, die für den langen Weg der Befreiung steht. Im Jahr 2020 verlieh das Gremium des BikiniARTmuseums erstmalig den Internationalen Preis für Bademode ‚JANARA SWIMWEAR AWARD‘. Das Gremium besteht aus den einflussreichsten, internationalen Bademoden Experten.

LANASIA hat den ersten Platz des JANARA SWIMWEAR AWARD‘s in der Kategorie NEWCOMER verliehen bekommen. Dieser Preis würdigt insbesondere das außergewöhnliche Talent, die Kreativität und die Innovation einer Newcomer Kollektion. Als Startup Modelabel fühlen wir uns besonders geehrt, diesen Preis entgegen zu nehmen. Unsere Kollektionen stehen stets im Zeichen des Umweltschutzes und der Schönheit der weiblichen Silhouette, weshalb es uns besonders freut, in der Kategorie Kreativität und Innovation ausgezeichnet worden zu sein. Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Team des BikiniARTmuseums, die uns in ihre Gemeinschaft aufgenommen haben und uns mit diesem besonderen Preis auszeichnen und freuen uns auf weitere, gemeinsame Projekte!

4. Aufnahme in den Avocado Store
Im August 2020 wurde unser Modelabel LANASIA mit dem breiten Sortiment unserer nachhaltigen Bade- Strand und Fitnessmode in den Avocadostore aufgenommen. Der umweltfreundliche Online Marktplatz gilt als die Nummer 1 in Deutschland und wirbt mit dem Slogan „Eco Fashion & Green Lifestyle“. Das Konzept des Avocadostores besteht darin, für jedes konventionelle Produkt eine umweltfreundliche Alternativen anzubieten. Ob ein neues Produkt in den Shop aufgenommen werden kann, entscheidet sich anhand von 10 Nachhaltigkeitskriterien. Besonders stolz sind wir darauf, 6 der Kriterien mit unserer umweltfreundlichen Bade-, Strand- und Fitnessmode zu erfüllen. Dazu zählen:

• Fair & Sozial
  • Haltbar
  • Recycelt & Recycelbar
  • CO2-sparend
  • Ressourcenschonend
  • schadstoffreduzierte Herstellung

5. Auftritt auf dem Female Future Festival am Bodensee
Das Female Future Festival wurde ins Leben gerufen, um starken Frauen eine Plattform zu geben, auf der sie sich vernetzen und gegenseitig inspirieren können. Female Empowerment ist das Leitmotto dieses einzigartigen Events. Dort treffen junge Gründerinnen auf erfahrene Unternehmer aus unterschiedlichsten Berufssparten, die sich gemeinsam für eine Zukunft der Gender Equality einsetzen. Am 01. Oktober 2020 fand das diesjährige Event innovativ digital unter dem Motto „Female Future goes TV“ statt. Auf dem Programm standen viele interessante Vorträge und Diskussionen, etwa zu den Themen Innovationsmanagement, Nachhaltigkeit in der Unternehmenskultur oder Digitale Transformation.
Die beiden Gründerinnen Lisa-Maria und Anna-Sophia reisten dieses Jahr selbst auf dieses besondere Event. Sie teilten ihre Gründungserfahrungen mit anderen starken Unternehmerinnen unter dem Motto ‚My planet, my way – nachhaltig leben und arbeiten‘. Im Rahmen der Diskussion ging es auch darum, wo Nachhaltigkeit im Alltag eigentlich beginnt und wie weit ein Unternehmen nachhaltig werden kann und muss. Die Gründerschwestern setzten sich bereits zur Gründung des Fashionlabels LANASIA zum Ziel, ihr Unternehmen auf einer nachhaltigen Philosophie aufzubauen. Sie betonten in der Diskussion, dass sie als kleines Unternehmen natürlich die Möglichkeit haben, diese ambitionierten Pläne stets zu optimieren. Nachhaltig zu sein bedeutet schließlich nicht, perfekt zu sein, vielmehr ist Nachhaltigkeit ein Prozess, während dem das Unternehmen stetig über sich selbst hinauswächst. LANASIA’s Mission ist es vor allem, andere Unternehmen und Konsumenten dazu zu inspirieren, sich mit diesen Werten ebenfalls zu identifizieren. Eines der wichtigsten Ziele unseres Modelabels ist es, eine Community of Consciousness zu gründen, starke Frauen weltweit zu vernetzen und uns gegenseitig zu immer neuen Zielen zu inspirieren!

6. Interview im Fashion TV
Die Gründerschwestern von LANASIA wurden dieses Jahr ebenfalls im weltweit bekannten Fashion TV interviewt. Der internationale Sender stellt die Geschichten der bekanntesten Luxus Designer in der Modewelt vor. Ikonische Marken wie Chanel, Dior oder Prada treten regelmäßig auf dieser virtuellen Bühne der Modewelt auf. Im Interview mit Fashion TV sprachen die beiden Gründerschwestern vor allem über ihre Errungenschaften mit ihrem jungen Modelabel und gaben einige ihrer Ziele für das neue Jahr bekannt.

7. Beitritt zur Leaders for Climate Action Community
Im Dezember 2020 trat LANASIA den Leaders for Climate Action bei. Die LFCA ist eine Klimaschutzinitiative, der mittlerweile über 300 Unternehmen aus der ganzen Welt beigetreten sind. Die Mitglieder der Initiative verpflichten sich freiwillig, die Klimaschutzziele des Pariser Abkommens einzuhalten und ihren CO2 Fußabdruck laufend zu reduzieren und zu kompensieren. Mit dem Beitritt zu dieser großartigen Community wollen wir uns aktiv für eine nachhaltige Zukunft auf unternehmerischer Ebene einsetzen. Wir berechnen aktuell unseren Corporate Company Pledge, mit dem Ziel, im Jahr 2021 klimaneutral zu werden.

PASSENDE ARTIKEL
SET
SALE
Bikini Set SANTORINI regentropfen Bikini Set SANTORINI regentropfen Bikini Set SANTORINI regentropfen
€  195,00 €  105,00
SALE
Tweed Jacke Blau Tweed Jacke Blau Tweed Jacke Blau
€  190,00 €  95,00

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.